Was ist Erfolgskommunikation

Erfolgskommunikation -Was ist das?

Um erfolgreich miteinander zu kommunizieren, muss man sich zunächst der Komplexität der Kommunikation bewusst sein. Denn es ist nicht selbstverständlich, dass das Gemeinte auch immer beim Gegenüber richtig ankommt. Erfolgreiche Kommunikation stellt eine Herausforderung dar. Sie ist niemals einseitig, es findet immer ein Dialog statt und meistens wird eine Rückmeldung verbaler oder nonverbaler Art gegeben.

Für die Unternehmens- und Personalentwicklung ist es grundlegend wichtig, dass ausreichend, niveau- und respektvoll miteinander kommuniziert wird. Ein regelmäßiger Austausch der Mitarbeiter untereinander sowie zwischen Leitung und Angestellten schafft Transparenz und beugt Spekulationen und Gerüchten vor.

Effiziente Kommunikation und Erfolgskommunikation erfordert Sorgfalt und Präzision. Sowohl Informationsmangel als auch -flut gilt es zu vermeiden. Um Missverständnissen vorzubeugen ist es sinnvoll, sich verständlich auszudrücken. Bei der verbalen Kommunikation spielen Tonfall, Betonung und Ausdruck eine Rolle. Wie etwas gesagt wird, kann die Botschaft nachhaltig beeinflussen.

Es gilt:
Ein funktionierender Informationsfluss, sowie zufriedene Mitarbeiter und begeisterte Kunden sind die Ergebnisse erfolgreicher Kommunikation. Motivierte Angestellte bringen bessere Leistungen und verhelfen dem Unternehmen zu mehr Erfolg.

Erfolgskommunikation führt zu Unternehmenserfolg!

Partner für Erfolgskommunikation

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?